Edition  Buch & Kunst

Kunstbücher und Ausstellungskataloge

Nach allen Regeln der Kunst gestaltet

Die Liebe zum schönen Buch leitet uns nicht nur bei unseren Faksimile-Editionen. Dort ist uns die Gestaltung vorgegeben, und wir richten all unser Können auf die originalgetreue Wiedergabe einer einmaligen, bereits bestehenden Vorlage.

In unseren Kunstbuch-Editionen entfalten wir dagegen unsere ganze Kreativität in Konzeption, Satz und Layout. Wer vom Faksimile kommt, stellt höchste Ansprüche an Bildbearbeitung und Bildreproduktion. Wer ein an Handschriften geschultes Auge hat, versteht, warum Gutenberg Bücher drucken wollte, die so schön wie geschrieben sein sollten. Inhaltlich steht auch in unseren Kunstbuch-Editionen die abendländische Buchmalerei im Zentrum. In enger Zusammenarbeit mit Bibliotheken und Museen entstehen im Quaternio Verlag Luzern sorgfältig gestaltete, opulent ausgestattete und wissenschaftlich fundierte Kunstbücher, die direkt bei uns oder über den Buchhandel bezogen werden können.

 

Neuerscheinungen

Das Schreibmeisterbuch des Franz Joachim Brechtel

Der neue Wandkalender für 2017 aus der Reihe Meisterwerke der Buchmalerei: Bilderwelten – das Schönste aus der deutschen Buchmalerei der Spätzeit

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail